Erste Naginatagruppe Land Brandenburg

Naginata in Potsdam

Willkommen auf unserer Webseite!

 

Wir sind die Erste Naginatagruppe Land Brandenburg - werden oft auch vereinfacht Naginatagruppe Potsdam genannt.
Seit 2012 trainieren wir in Potsdam die japanische Kampfkunst Naginata. Diese wird zu 100 % mit der antiken Langwaffe namens Naginata ausgeübt. Historische Funde zeigen, dass diese beeindruckende Waffe bereits vor über 1200 Jahren in Japan genutzt wurde - von Kämpfern zu Fuß aber auch von berittenen Kriegern.

Unser Training findet zweimal in der Woche in Potsdam-Babelsberg statt. Bist Du an einem kostenfreien Probetraining interessiert, gib uns einfach einige Tage vorher Bescheid und es kann losgehen. Trainieren wirst Du dann barfuß in einer sauberen Turnhalle.

Auf unserer Seite findest Du weitere Informationen über uns als Gruppe; Aktuelle Termine und Veranstaltungen bieten Dir einen Vorgeschmack auf baldige Aktivitäten und eine Wegbeschreibung, wie Du ganz einfach zu unserem Training finden kannst, haben wir ebenfalls für Dich bereitgestellt.

Solltest Du noch Fragen haben kontaktiere uns einfach über die Kontaktmöglichkeit auf der linken Seite.

Deine Naginatagruppe Potsdam